Mehr als 25 Jahre Praxiserfahrung

Arbeitsweise & Werte

Was liegt dir am Herzen?

Möchtest du mehr Glück und Erfüllung in deinem Leben? Laufen deine Beziehungen immer nach dem gleichen (negativen) Muster ab, während die biologische Uhr tickt? Woher kommt diese permanente Verlustangst, wenn du Gefühle für einen Mann entwickelst? Denkst du über Trennung nach, oder möchtest du nach einer Trennung dein Herz heilen? Befindest du dich in einer Umbruchphase, willst dein Leben ändern und suchst Klarheit über die nächsten Schritte? Oder steckst du in einer festgefahrenen Situation fest und möchtest dich daraus befreien? Spürst du, das deine Zeit für einen Neuanfang und mehr Leichtigkeit gekommen ist?

Streng vertraulich und diskret

All diese Themen berühren sehr sensible Punkte. Es fällt dir vielleicht nicht leicht, darüber zu sprechen.

Bei mir kannst du dir jedoch sicher sein: Ich spreche niemals mit jemandem über meine Klientinnen. Auch für Coaches besteht eine Verschwiegenheitspflicht, und nur so ist auch das Vertrauen zu erreichen, das für ein erfolgreiches Coaching nötig ist. Alles, was du mir anvertraust, bleibt also zwischen dir und mir.

Ist das Coaching beendet, vernichte ich alle meine Aufzeichnungen sowie deine Übungsaufgaben. Die Verschwiegenheitspflicht besteht natürlich fort.

Lösungsorientierte Begleitung (in schwierigen Zeiten)

Für mich ist es eine Herzensangelegenheit anderen Frauen, die dafür bereit sind, durch Krisen zu helfen. Frauen, die bereit sind für Heilung. Bereit, ihrem Leben neuen Schwung zu geben. Bereit dafür, sich selbst das zu geben, was sie den größten Teil ihres Lebens vermisst haben: Selbstliebe und Wertschätzung.

In mir hast du eine wertschätzende, warmherzige und immer ehrliche Zuhörerin und Gesprächspartnerin gefunden. Ich nehme mich deiner Probleme offen und ohne Vorurteile an.

Meine Klientinnen schätzen besonders meine klare und strukturierte Arbeitsweise und meine Fähigkeit, sie effizient aber zugleich emphatisch und intensiv zu begleiten.

Letztes Jahr stand ich vor schwierigen Entscheidungen und habe mir eine Lebensberaterin zur Hilfe geholt. Heute heißen solche Personen ja eher Coach, doch egal wie man diese Hilfe nennt, es geht im Grunde darum, sich eine außenstehende Person als Begleiter zu holen. Diese trifft keine Entscheidungen für dich, sondern stellt vor allem wichtige Fragen im richtigen Moment. Ich bin sehr sehr dankbar 🙏, dass ich so schnell eine Person gefunden habe die zu mir passt und heutzutage spielt ja nicht mal mehr die Entfernung eine Rolle 😊. Vielen Dank Magdalena – dafür, dass es dich gibt und du für so viele Menschen ein offenes Ohr hast! Und vielen Dank, dass du mir so gut geholfen hast! Magdalena – große Empfehlung!

Melissa B. / Instagram

Jede Krise ist eine Chance!

Jede Krise ist auch eine Gelegenheit um zu Lernen, eine Chance uns weiterzuentwickeln und etwas zu verändern. Probleme öffnen auch neue Perspektiven, hin zu einem neuen Abschnitt in unserem Leben. Diese Schritte musst du aber selbst gehen und in erster Linie, gehen wollen. Ich begleite dich dabei, mit umfangreichem Fachwissen, ganz viel Lebenserfahrung, ehrlichem Feedback und vor allem jeder Menge Einfühlungsvermögen.

Ich biete dir Lebensberatung- und Coaching, online, per Video.

Je nach Wunsch auf Deutsch oder Englisch.

Ich arbeite ausschließlich für bzw. mit Frauen und habe mich auf ganz bestimmte Beratungsschwerpunkte spezialisiert.

Ich arbeite lösungsorientiert. Meine Klientinnen schätzen an mir, dass ich ehrlich und pragmatisch, aber nie verletzend oder taktlos sei. Als besonders positiv wird meine einfühlsame und warmherzige Art genannt.

Unser Blick ist im Coaching auf das Hier und Jetzt sowie nach vorn gerichtet. Aber oft ist auch ein Blick in deine Vergangenheit wichtig, um aktuelle Probleme zu lösen und dein Denken und Fühlen besser zu verstehen.

Therapeutisches Schreiben

Neben unseren regelmäßigen Gesprächen umfasst mein Coaching schriftliche Übungen, die du zwischen unseren Sitzungen bearbeiten kannst. Diese schriftlichen Aufgaben bauen aufeinander auf und helfen dir, deinen Gedanken, Lernerfahrungen und persönlichen Herausforderungen Struktur zu verleihen. Du erarbeitest damit wertvolle Ideen und Handlungsansätze und die Grundlagen für unsere Sitzungen. Mit diesen praktischen Übungen legst du zudem den Grundstein für dein neues Denken, Fühlen und Handeln.

Herzensthemen

Wir alle haben Themen, die uns am Herzen liegen. Einfach, weil sie etwas in uns berühren, uns bewegen. Ich nenne sie: Herzensthemen.

Bei mir sind das Themenbereiche, in denen ich mich gut auskenne, mit denen ich mich viel beschäftige und zu denen ich eine emotionale Beziehung habe.

Dazu gehören u.a. Selbstbewusstsein und Selbstwert, Beziehungen und Lebensentscheidungen.

Selbstliebe_Coaching_Programm

Von Frau zu Frau

Vielen Frauen fällt es leichter über Dinge zu reden die sie belasten, ärgern, bedrücken oder auch traurig machen, wenn das Gespräch von Frau zu Frau und unter vier Augen stattfindet. Eine Atmosphäre auf Basis von Vertrauen ist wichtig, damit du entspannt und offen über deine Gefühle und Gedanken sprechen kannst. Nur so kannst du deine Handlungsmöglichkeiten erkennen, deine Ziele erreichen und deine Wünsche verwirklichen.

Du alleine entscheidest, über welche Themen du sprechen und welche Fragen du klären möchtest. Ich unterstütze dich dabei und begleite dich durch den gesamten Prozess. Das bedeutet, ich werde dir nicht sagen was du tun sollst. Stattdessen unterstütze ich dich dabei zu erkennen was dich bewegt, was du brauchst und was du möchtest. Zudem helfe ich dir dabei herauszufinden, ob und vor allem wie du etwas ändern kannst. So kannst du Themen die bisher sehr schwierig aussahen von einer neuen, anderen Perspektive betrachten. Und so wird alles ein wenig leichter.

Was kann ich für dich sein?

Ich bin deine Unterstützerin, deine empathische Mut-Macherin, deine Mentorin und deine Helferin. Gemeinsam entdecken wir Optionen, deine Ressourcen und entwickeln fundierte Lösungen. Mit meiner authentischen und einfühlsamen Art helfe ich dir dabei die Themen, die dich beschäftigen und kleine wie große Probleme im Leben, zu meistern.

steinturm-mit-selbstliebe-herz-1024x441

Selbstwert stärken

Wem es an Selbstwert mangelt, der legt fast immer ein übertriebenes Harmoniebedürfnis an den Tag. Fehlende Selbstachtung und niedriger Selbstwert spiegeln sich auch oft in deinen Worten, in deinen Gedanken und in deinem Verhalten wider. Aber ein niedriges Selbstwertgefühl ist kein unabänderliches Schicksal. Du kannst deinen Selbstwert stärken, indem du lernst dich selbst zu akzeptieren, klar zu kommunizieren, deine Emotionen zu regulieren und zielgerichtet zu handeln. Dabei kann ich dir helfen.

Vor allem Frauen haben oft ein vermindertes Selbstwertgefühl. Doch dafür gibt es absolut keinen Grund! Entdecke dein positives Selbstwertgefühl. Es steckt in dir! Es ist in Form von Erlebnissen aus deiner Vergangenheit, deinen Glaubenssätzen und auch deiner Erziehung in dir gespeichert. Wo du es fühlst? In deinem Bauch und in deiner Brust. Als Bauchgefühl weist es dir den Weg. Und in deiner Brust drückt es sich aus als wunderbares Glücksgefühl, welches dich ganz besonders strahlen lässt.

Die wunderbare Reise zu dir selbst

Beginne deinen Weg hin zu dem Leben, das du dir immer gewünscht hast. Mit meiner Unterstützung wirst du Vertrauen in dich selbst, deinen Wert und deine Fähigkeiten entwickeln. Du wirst erkennen, dass du unabhängig von deinen aktuellen Lebensumständen, Problemen und Fragen allen Herausforderungen gewachsen bist. Sogar noch viel mehr als das! Du wirst aufblühen und vor allem sehr stolz auf dich sein.

Egal in welcher Situation du dich gerade in deinem Leben befindest, du hast die Möglichkeit sie zu ändern. Du hast die Fähigkeit, dein Leben zu verbessern und die Liebe und Erfüllung zu finden, die du dir wünschst!

Beginne diese Reise – für dich. Sei bereit, mit mir den ersten Schritt zu gehen.