25 Jahre Praxiserfahrung

Arbeitsweise & Werte

 

Arbeitsweise & Werte

Was liegt dir besonders am Herzen?

Du möchtest mehr Glück und Erfüllung in deinem Leben? Du möchtest dich weiterentwickeln? Du steckst in einer festgefahrenen Situation oder einem Verhalten fest und möchtest dich daraus befreien? Dann bist du bei mir richtig. Dank fachlicher Aus- und Weiterbildungen sowie mehr als 25 Jahren Berufserfahrung erwartet dich eine professionelle Unterstützung für Frauen in besonderen Lebenslagen und Krisensituationen.

Lösungsorientierte Begleitung (in schwierigen Zeiten)

Für mich ist es eine Herzensangelegenheit anderen Frauen, die dafür bereit sind, zu helfen. Frauen, die bereit sind für Heilung. Bereit, ihrem Leben neuen Schwung zu geben. Bereit dafür, sich selbst das zu geben, was sie den größten Teil ihres Lebens vermisst haben: Selbstliebe und Wertschätzung.

In mir hast du eine wertschätzende Zuhörerin und Gesprächspartnerin gefunden. Ich nehme mich deiner Probleme offen und ohne Vorurteile an.

Verschwiegenheit und Diskretion sind für mich selbstverständlich!

Magdalena

Jede Krise ist eine Chance!

Jede Krise ist auch eine Lerngelegenheit, eine Chance zur Weiterentwicklung und Veränderung. Probleme öffnen auch Türen und neue Perspektiven, hin zu einem neuen Abschnitt in unserem Leben. Diese Schritte musst du aber selbst gehen und in erster Linie, gehen wollen. Ich begleite dich dabei, mit umfangreichem Fachwissen, viel Lebenserfahrung und vor allem jeder Menge Einfühlungsvermögen.

  • Ich biete dir Lebensberatung- und Coaching online per Video oder persönlich als Naturcoaching.

  • Ich arbeite ausschließlich für bzw. mit Frauen und bin spezialisiert auf ganz bestimmte Beratungsschwerpunkte.

  • Ich gehe lösungsorientiert vor, unser Blick ist auf das Hier und Jetzt sowie nach vorn gerichtet.

  • Aber natürlich sind manchmal auch deine Vergangenheit und Erfahrungen wichtig, um deine aktuellen Probleme zu lösen und dein Denken und Fühlen besser zu verstehen.

Herzensthemen

Wir alle haben Themen, die uns am Herzen liegen. Einfach, weil sie etwas in uns berühren, uns bewegen. Ich nenne sie: Herzensthemen.

Bei mir sind das Themenbereiche, in denen ich mich gut auskenne, mit denen ich mich viel beschäftige und zu denen ich eine emotionale Beziehung habe.

Von Frau zu Frau

Vielen Frauen fällt es leichter über Dinge die sie belasten, ärgern, bedrücken oder auch traurig machen zu reden, wenn das Gespräch von Frau zu Frau und unter vier Augen stattfindet. Eine Atmosphäre auf Basis von Vertrauen ist wichtig, damit du entspannt und offen über deine Gefühle und Gedanken sprechen kannst, um deine Handlungsmöglichkeiten zu erkennen, deine Ziele zu erreichen und deine Wünsche zu verwirklichen.

Du alleine entscheidest, über welches Thema du sprechen möchtest und welche Fragen du klären möchtest. Ich unterstütze dich dabei und begleite dich durch den gesamten Prozess. Das bedeutet, ich werde dir nicht sagen was du tun sollst. Stattdessen unterstütze ich dich dabei zu erkennen, was dich bewegt, was du brauchst und was du möchtest. Zudem helfe ich dir dabei herauszufinden wie und ob du etwas am besten anpacken kannst. So kannst du Themen die bisher sehr schwierig aussahen von einer neuen, anderen Perspektive betrachten. Und so wird alles ein wenig leichter.

Was kann ich für dich sein?

Als deine Unterstützerin, deine Mut-Macherin, deine Mentorin und deine Helferin bei der Klärung deiner Anliegen. Gemeinsam entdecken wir deine Ressourcen und entwickeln fundierte Lösungen. Meine authentische und einfühlsame Art sowie meine Wertschätzung dir gegenüber helfen dir dabei Themen, die dich beschäftigen und kleine wie große Probleme zu meistern.

Vertrauen

Meine Arbeit ist geprägt von absoluter Ehrlichkeit. Sie basiert auf Vertrauen, auf beiden Seiten. Dabei erzähle ich hier und da – wenn es passt und es dir vielleicht weiterhelfen kann – auch von meiner eigenen Geschichte. Ich bin dankbar für alles, was das Leben mir auf den Weg gegeben hat. Für die guten und auch die schlechten Zeiten. Mit meiner Lebenserfahrung möchte ich dir dabei helfen wieder zu dir selbst zu finden, so wie auch ich zurück zu mir gefunden habe!

Hochsensibel und emphatisch

Ich kann mich sehr gut in Menschen und deren Situation hineinversetzen. Hochsensibilität ist zwar nicht immer nur ein Segen, aber ich habe inzwischen gelernt mit ihr zu arbeiten, anstatt davon überwältigt zu werden. Mein starkes emotionales Empfinden ist zu einer wertvollen Unterstützung bei meiner Arbeit mit Menschen geworden. Der Grund liegt in meinem feinen Gespür für Energien, Reize und Wahrnehmungen. Ich nehme die Gefühlsebene und Energien anderer Menschen stark wahr und helfe dir dabei, auch deine tief verborgenen Wahrheiten zu spüren.

Begleitende Übungen

Therapeutisches Schreiben

Darüber hinaus umfasst mein Coaching schriftliche Übungen, die du zwischen unseren Sitzungen bearbeiten kannst. Diese Übungsaufgaben bauen aufeinander auf und helfen dir, deinen Gedanken, Lernerfahrungen und persönlichen Herausforderungen Struktur zu verleihen. Du schaffst damit wertvolle Inhalte und die Grundlagen für unsere Sitzungen. Mit praktischen Übungen legst Du den Grundstein für dein neues Denken, Fühlen und Handeln.

Geführte Meditationen

Es gibt auch Szenarien, in denen sich eine geführte Meditation empfiehlt. Wenn das Leben Kopf steht und wir unsere Gefühle einfach nicht unter Kontrolle bekommen, kann eine Meditation helfen unsere Gedanken zur Ruhe zu bringen. Als qualifizierte Hypnose- und Visualisierungs-Therapeutin kann ich dich dabei mit geführten Meditationen und meiner Stimme begleiten. Die Meditation stelle ich dir kostenlos zum Download zur Verfügung.

Die wunderbare Reise zu dir selbst

Mach dich bereit für diese wunderbare Reise hin zu dem Leben, das du dir immer gewünscht hast. Mit meiner Unterstützung wirst du Vertrauen in dich selbst und deine Fähigkeiten entwickeln. Du wirst erkennen, dass du unabhängig von deinen aktuellen Umständen, dem Leben und seinen Herausforderungen gewachsen bist. Sogar noch viel mehr als das. Du wirst aufblühen und stolz auf dich sein.

Egal in welcher Situation du dich gerade in deinem Leben befindest, du hast die Möglichkeit es zu ändern. Du hast die Fähigkeit, dein Leben zu verbessern und die Liebe und Erfüllung zu finden, die du dir wünschst!

Tue es – für dich. Sei bereit den ersten Schritt zu gehen.