Mehr als 25 Jahre Praxiserfahrung

Life Coaching, Lebens- & Psychologische Beratung

Für ein bewussteres, glücklicheres Ich

Zuallererst: du bist nicht allein!

Du hast nach Unterstützung gesucht und mich gefunden. Damit hast du den ersten und eigentlich schwersten Schritt schon gemacht!

Jede von uns kommt irgendwann im Leben einmal an den Punkt, wo sie einfach nicht mehr weiter weiß, verzweifelt, sich festgefahren und ratlos vorkommt. Wir fühlen uns allein mit unseren Gedanken und Problemen, gefangen im Gedankenkarussell.
Ich unterstütze dich als Life Coach, Lebensberaterin und psychologische Beraterin dabei, einen Ausweg zu finden.

Ich berate online per Video - in Deutschland, Österreich und der Schweiz (bzw. weltweit, auf Wunsch auch in englischer Sprache).

Kennst du das?

Du…

bist in einer schwierigen Situation und weißt nicht weiter;

verzweifelst in einer scheinbar unlösbaren Krise;

tust dich schwer eine Entscheidung zu treffen und umzusetzen;

steckst in einer Beziehung, die dich nicht mehr glücklich macht;

möchtest eine Trennung verarbeiten oder willst diese verhindern;

möchtest dein Leben verändern und den Mut für Neues finden;

willst deine Bedürfnisse klarer kommunizieren;

bist Single und möchtest endlich die große Liebe finden;

scheinst deine Ziele oder Motivation verloren zu haben;

wünschst dir eine Veränderung oder einen Neuanfang;

hast Angst zu Scheitern oder einen Fehler zu machen;

stellst dir viele Sinnfragen zum Leben und der Zukunft…

Wenn dir diese Themen bekannt vorkommen, sollten wir uns kennenlernen.

traurige-frau-2

Du hast mich dazu gebracht, über Dinge in einer Art und Weise nachzudenken, wie ich es zuvor nie getan hätte. Ich bin dir außerordentlich dankbar für deine Hilfe, liebe Magdalena.

Hanna R. (34)

Dein Neustart in ein glückliches Leben

Unsere Gefühle sind ein wichtiger Teil von uns. Manchmal sind sie aber so verwirrend, dass wir sie nicht einmal in Worte fassen oder beschreiben können. Wichtig ist zunächst nur zu erkennen, dass wir sie fühlen dürfen und sollen – ignorieren oder leugnen macht es meist nicht besser, schließlich sind Gefühle ein Ausdruck unserer (meist unerkannten) Bedürfnisse und Wünsche.

Deshalb ist ein wichtiger Prozess im Lebenscoaching, deine Emotionen und Stimmungen anzunehmen. Sie gehören zu dir und sie sind okay!

Auch wenn du es im Moment vielleicht nicht sehen kannst – ja, es gibt einen Ausweg und auch eine Lösung. Du wirst wieder glücklich sein, mit dir, mit deinem Partner oder auch ohne, im Beruf, und auch deine Lebensfreude wirst du zurückgewinnen. Das Wichtigste: auf dem Weg dorthin wirst du nicht alleine sein, wir gehen ihn zusammen.

Mit mir kannst du über all deine Gefühle, Sorgen und Wünsche sprechen. Gemeinsam finden wir DEINEN Weg aus dieser Krise, individuell und auf deine Bedürfnisse abgestimmt. Jetzt geht es um dich und dein Glück! Ich freue mich darauf!

Was du von mir erwarten kannst:

Ich bin deine Lebensberaterin, deine Wegbegleiterin, deine Mutmacherin. Ich bin an deiner Seite und zeige dir lösungsorientiert (und, wenn die Situation es erfordert, auch pragmatisch), wie du diese Herausforderungen bewältigen kannst und deine innere Stärke (wieder)findest. Mit mir kannst du über alles sprechen was dich beschäftigt – denn all deine Gedanken, Fragen und Gefühle sind wichtig, relevant und angemessen.

Ich motiviere dich und helfe dir dabei, dein ganzes Potential zu erkennen und auch zu nutzen. Ich unterstütze dich dabei, neue Ziele zu definieren und vor allem, in dieser Krise neuen Mut zu finden und positiv in die Zukunft zu blicken.

Als zertifizierte Lebensberaterin, Life Coach für Persönlichkeitsentwicklung und psychologische Beraterin habe ich mich auf diese Fachgebiete spezialisiert. Ich freue mich sehr darauf, mit dir zu arbeiten.

Hinweis: Ich bin psychologische Beraterin, keine Psychotherapeutin. Mein Angebot richtet sich an psychisch gesunde Menschen, und die Kosten werden nicht von der Krankenkasse erstattet. Solltest du an einer psychischen Erkrankung leiden, suche bitte professionelle Hilfe bei einem zugelassenen Therapeuten.